Jeder Text ist nur so gut wie die Idee dahinter. Mehr kann er nicht vermitteln ohne zu blenden. Unseriöse Angebote erkennt man an den superlativischen Texten, in denen mit vielen Worten um den Kern herumgeredet wird. Texte, die auf den Punkt kommen, werden als ehrlich und seriös wahrgenommen. Doch man muss nicht langweilig sein, um durch Wahrhaftigkeit zu überzeugen. Deshalb liegt jedem verkaufenden Text eine Intention zugrunde. Diese bringt auf den Punkt, was erreicht werden soll. Und wie es erreicht werden soll. Je besser das Briefing, desto stärker der Text.
Wenn Sie unsicher sind, was Sie wie erreichen wollen, kann eine gemeinsame Erarbeitung des Briefings Klarheit bringen. Wo liegen die Stärken, was ist einmalig, was unterscheidet von anderen, wie wertig will ich wahrgenommen werden. Sind diese Fragen geklärt, gehe ich ans Werk und erstelle den gewünschten Text. Maßgeschneidert und passgenau. In der Tonality, die Sie wünschen. Mit dem angebrachten Maß an Wortwitz und so klaren wie zuverlässigen Aussagen.