Kontakt

Textbüro Wichlatz

Marktgasse 2

41812 Erkelenz

Tel. 02431 - 97 43 961

helmut.wichlatz@t-online.de

Wichlatz liest ...

 

 

Informationen über das aktuelle Programm und Termine gibt es unter 02431 97 43 960.

 

2023

Weihnachten mit den Literaturproleten

Besinnlich, weihnachtlich und neuerdings zu dritt. Was will man mehr?

Eins, zwei, drei im Sauseschritt .......

21. Oktober:                                       Max und Moritz im Samocca

 

 

         "Ach, was muss man oft von bösen
Kindern hören oder lesen!

 

            Wie zum Beispiel hier von diesen
welche Max und Moritz hießen ..."

 

 

Literaturproleten im Samocca

Am 9. September starten die Literaturproleten eine neue Literatur-reihe im Heinsberger Café Samocca. Jeweils samstags bei Kaffee und Kuchen entführen Frank Rimbach und Helmut Wichlatz das Publikum in die Welt der großen und kleinen Literatur. Zur Premiere steht "Ein Skandal in Böhmen" frei nach Arthur Conan Doyle auf dem Programm, bei dem sich Sherlock Holmes beinahe verliebt.

 

Weitere Termine im Samocca sind der 21. Oktober, 18. November und 9. Dezember 2023

 

VVK: Buchhandlung Gollenstede (Heinsberg), Buchhandlung Wild (Erkelenz), Museumscafé Samocca, Lebenshilfe Oberbruch und online unter www.literaturproleten.de

 

2022

Einfach lesen!

Zusammen mit meinem Buddy André Krings stelle ich in der Kulturkapelle der Residenz Irmgardis drei wunderbare Bücher in einfacher Sprache vor. Dazu Kaffe&Kuchen, was will der Mensch mehr?

12. August: Sommerlesung in Wegberg

Zusammen mit Kurt Lehmkuhl und René Wagner auf Einladung von Thorsten Heiss beginnt um 20 Uhr die wievielteauchimmer Lesung dieser Traditions-Veranstaltung.

Mittsommernachtslesung, die Zweite!

Nachdem die Mittsommernachtslesung am 24. Juni gnadenlos abgesoffen ist, holen wir sie natürlich etwas weniger mittsommernächtlich am 5. August um 21 Uhr nach!

"Vorsicht, freilaufender Menschenfreund!"

Endlich: zweiter Anlauf bei Tante Käthe

Walpurgislesung in der Nacht zum 1. Mai. Natürlich auf dem Friedhof, natürlich auf eigene Gefahr, natürlich geil!

2021

"Vorsicht, freilaufender Menschenfreund!"

18. November bei Tante Käthe!

Ab 19.30 Uhr gibt es bei Tante Käthe am Markt in Erkelenz Kolumnen aus rund zehn aufregenden Jahren. Gesammelt wurden sie in den Bänden "Sie kennen mich, ich bin ein Menschenfreund" und "Vorsicht, freilaufender Menschenfreund!"

Mittsommernachtslesung 2021

Am 18. und 25. Juni findet die Mittsommernachtslesung um 22 Uhr auf dem Alten Friedhof, Brückstraße, in Erkelenz statt.

Die Karten gibt es im Erkelenzer Buchhandel und bei den Organisatoren.

 

Bitte Stühle, Getränke und einen aktuellen Coronatest mitbringen!